MUSIKZUG
DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR
GANDERKESEE

Jahreshauptversammlung 2023

(v.l.) Ralf Lemke, Angelika Strunk, Sabine Engelmann-Lemke, Heiner Meyer (Bild: F. Lüdeke-Riesmeyer)

Ortsmusikzugführer Ralf Lemke begrüßte sehr viele Mitglieder des Musikzuges und die Gäste bei der Jahreshauptversammlung. Auch der Gemeindebrandmeister Bernd Lembke und sein Stellvertreter Norbert Twisterling sowie der Ortsbrandmeister Matthias Torunsky und sein Stellvertreter Kai Armbrust waren anwesend.

Beförderungen:

Heidi Meißner und Wiebke Jungnischke wurden zu Feuerwehrmusikerinnen befördert.

Ehrungen:

• 10 Jahre: Britta Lindemann und Christin Lüdeke
  • 20 Jahre: Christian de Buhr
  • 25 Jahre: Meike Wähling und Angelika Strunk

Ausschnitt der Termine 2023:

• Unser Frühlingskonzert in der Fahrzeughalle der Feuerwehr am 15.04.23
  • Einweihung des neuen Feuerwehrhauses in Bookholzberg am 29.04.23
  • Der Besuch der Franzosen in Chateau du Loire zu Pfingsten
  • 21.05.23 Teilnahme am Bundesschützenfest in Urneburg
  • Tag der offenen Tür der FFW Ganderkesee am 24.09.23
  • Teilnahme an der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag am 19.11.23
  • großes vorweihnachtliches Konzert am 03.12.23 in der Mensa am Steinacker
  • Weihnachtsrundreise am 17.12.23 an verschiedenen Orten in der Gemeinde

Den Jahresrückblick 2022 hielt unsere Dirigentin Sabine Engelmann-Lemke, den Kassenbericht 2022 Doris Rump-Rohlfs.

Wahlen:

Ortsmusikzugführer Ralf Lemke und sein Stellvertreter Heiner Meyer wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Meike Wähling unterstützt den Vorstand nun als Schriftwartin, Ortrun Bengelsdorf als Jugendwartin mit Oliver Kindler als Stellvertreter, Heike Hermanns als Notenwartin und im Festausschuss zuständig z.B. für unsere Fahrradtour oder das Weihnachtskonzert sind Britta Lindemann und Jana de Buhr.